Mit der Kampagne TEAM MV Tokio will der LSB ein Wechselspiel aus Sport, Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit (Medien + Bevölkerung) ebnen. Auf der einen Seite möchten wir Begeisterung und Sensibilisierung für den Leistungssport auslösen, das Image des Leistungssports aufbessern. Wir wünschen uns, dass die Bevölkerung die Leistung der Athlet*innen und Trainer*innen anerkennt und wahrnimmt, dass sie etliche Entbehrungen in Kauf nehmen - auch um unser Bundesland in der Welt zu vertreten.

Auf der anderen Seite möchten wir, dass unsere Sportler*innen und Trainer*innen aus Mecklenburg-Vorpommern auf dem schwierigen Weg zu den Spielen spüren, dass das Land und seine Bürger voll hinter ihnen stehen, ihnen den Rücken stärken, wenn’s mal nicht so läuft, sie motivieren, weiterzumachen, wenn ihnen eigentlich danach ist, die Brocken hinzuschmeißen und sie bejubeln und sich mit ihnen freuen, wenn die Quali endlich geschafft ist.
Und wenn die letzte Hürde, die Nominierungsrunde je nach Sportart am 12. Mai, 16. oder 30 Juni durch den DOSB, genommen ist, dann wissen Sie, dass Sie Ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Sportler*innen aus M-V in Tokio dabei sind.

Stehen Sie mit uns gemeinsam an der Marathonstrecke auf dem Weg nach Tokio (und anschließend nach Paris) und feuern Sie unsere M-V-Sportler*innen an!

Was Sie konkret tun können?
Erzählen Sie anderen von der Kampagne. Und platzieren Sie doch das Logo, das wir Ihnen gern zusenden, mit dem Link auf diese Seite www.lsb-team-mv.de auf Ihrer eigenen Homepage oder in Ihrer E-Mail-Signatur. Schicken Sie auf der Team-Website oder per Postkarte Ihrem Lieblingssportler*in oder -trainer*in oder dem ganzen Team einen Motivationsgruß. Nehmen Sie als Firma oder Institution mit uns Kontakt auf und wir finden gemeinsam Lösungen für Ihre und unsere Ideen, wie Sie Botschafter oder auch Partner der Kampagne werden können. Sprechen Sie uns bitte an: 0385/ 76176-12 oder team-mv_at_lsb-mv.de

Es soll ein WIR Gefühl erzeugt und damit der Bogen gespannt werden zum Leitsatz der LSB Kampagne:
Gemeinsam den Sport stärken, dessen Werte und das Miteinander

Grußbotschaften

Schreiben Sie den Sportler*innen und Trainer*innen ein paar Zeilen. Einen Gruß, eine Motivation, eine aktive Unterstützung für ihren Weg. Nutzen Sie die Möglichkeit hier oder auf den Steckbrief-Seiten.
Ihre Nachrichten kommen in jedem Fall an!