Sylvi Tauber

Sportart: Rollstuhlfechten
Wettkampfkl.: B
Alter: 42 Jahre
Verein: TuS Makkabi Rostock e.V.
Status: Platziert in Tokio

"Die Qualifikation meiner Athleten für die Paralympics ist für mich die Belohnung für investierte Zeit, Kraft und ganz viel Training. Persönlich wünsche ich mir, dass sich meine Athleten für Tokio qualifizieren!", so Alexander Bondar.

Stand: 24.02.21: Das nächste und letzte Qualifikations-Turnier ist auch gleichzeitig das wichtigste, es ist Mitte Mai die Europameisterschaft in Ungarn. 

Trainer

Alexander Bondar - Cheftrainer Rollstuhlfechten DBS und Landestrainer VBRS M-V

Erfolge

  • Paralympische Spiele 2020 Tokio: 12. Platz, Einzel Florett und 8. Platz  Einzel Säbel
  • 2020: 2 x Deutsche Meisterin (Säbel, Florett) Silber (Degen)
  • 2019: 3 x Deutsche Meisterin (Säbel, Degen, Florett)
  • 2018: Europameisterschaft: 7. Platz Säbel , 9. Platz Florett
  • 2017: Weltmeisterschaft Rom: Säbel 5. Platz

Presse

Allen Bedenken zum Trotz: MV setzt die Segel für Tokio 2021
Ostsee-Zeitung vom 24.08.2020

Sende Grüße an Sylvi Tauber:
Gruß schreiben