Felix Rogge

Sportart: Goalball
Alter: 31 Jahre
Verein: RGC Hansa e.V.
Status: Kandidat*in Tokio

M. Turloff: "Felix hat eine bewegte Sportler- Biografie. Er musste mich zunächst überzeugen und muss nun im Training seine Ernsthaftigkeit zum Erreichen des großen Zieles 2020, beweisen!"

Nach vielen Hochs und Tiefs in seiner Karriere als Goalballer, steht Felix nun auf seinem sportlichen Höhepunkt. Für das Ziel Goldmedaille in Tokio, hat er den Entschluss gefasst, seinen Lebensmittelpunkt von Chemnitz nach Rostock zu legen. Er absolviert derzeit das doppelte Trainingspensum als zur EM. Mehr Siegeswillen geht fasst nicht.

Trainer

Mario Turloff - Cheftrainer, Leiter Paralympisches Trainingszentrum Rostock
Christoph Görtz - Co-Trainer (Defense)
Heiko Prinz: Athletik, Ernährung, Regeneration,
Sascha Timaeus: Offensiv Trainer
Mark Frank: Athletik

Erfolge

Europameister 2019, Silber 2017

Welmeisterschaft 2018: Silber

Presse

Allen Bedenken zum Trotz: MV setzt die Segel für Tokio 2021
Ostsee-Zeitung vom 24.08.2020

Die Goalballer des RGC Hansa - Para Team des Jahres 2019
NDR MV Nordmagazin vom 01.02.2020

Sende Grüße an Felix Rogge:
Gruß schreiben