Carmen Brussig

Sportart: Para Judo
Wettkampfkl.: B2 / -48kg
Alter: 43 Jahre
Verein: PSV Schwerin e.V.
Status: Kandidat*in Tokio

Für die Paralympischen Spiele in Tokio 2021

"Der gesunde Menschenverstand hat gesiegt und die Spiele wurden verschoben. Natürlich heißt es jetzt sich wieder neu zu fokussieren. Ein Jahr mehr harte Arbeit, das kann vielleicht nicht jeder Athlet oder auch Trainer, da spielen viele wichtige Faktoren eine große Rolle. Das Umfeld, Alter, Verletzungen, der Wille und auch die finanzielle Sicherheit muss gegeben sein. Eins weiß ich aber ganz bestimmt: "Keine olympische Medaille, oder Geld der Welt, ist so wertvoll wie die eigene Gesundheit."

Sport frei
Carmen

Trainer

Alexandra Schiesser
Uwe Juch - Heimtrainer

Erfolge

  • EM 2019: 5. Platz, 2017: Bronze
  • WM 2015: Gold
  • Paralympics 2012: Gold
    Paralympics 2016: Silber
    Paralympics 2008: Bronze

PAK (Paralympicskader)

Presse

Allen Bedenken zum Trotz: MV setzt die Segel für Tokio 2021
Ostsee-Zeitung vom 24.08.2020

Sende Grüße an Carmen Brussig:
Gruß schreiben